Erlebniswege

Im Moment feiern wir unsere Gottesdienste für Alt und Jung als Erlebniswege in Stationen überall in Berkersheim verteilt.

WEIHNACHTSWEG

Auch an Heilig Abend wird es einen kleinen Erlebnisweg geben mit lebendiger Krippe.

Wir freuen uns über Besucher und auch über Menschen, die gerne noch mitwirken wollen.

Zum ersten Advent einen Erlebnisweg

WARTEN ist das Thema im Advent für Große und Kleine.

Wer sich auf das große Warten einstimmen möchte ist herzlich eingeladen am 29. November zwischen 9-11.30 an der Michaelisgemeinde einen spannenden Weg zu beginnen, bitte Maske auf und in coronakonformen Gruppen losziehen.

Wir freuen uns auf euch

Danke Erlebnisweg

Auch im Oktober gab es wieder einen Stationengottesdienst um die Kirche, in Höfen und in Gärten. Auch wenn es deutlich kälter war, als das letzte Mal, haben alle gerne mitgemacht.

Wie vielschichtig Dank ist haben dabei Große und Kleine neu erlebt und bedacht.

VIELEN DANK AN ALLE HELFENDEN

Der erste Stationengottesdienst für alle

fotografiert von Antonia von Vieregge
Fotografiert von Boris Jürgens
fotografiert von Antonia von Vieregge

Herzlichen Dank an alle die Mitgemacht haben und an alle die mutig waren alles auszuprobieren.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal. Feedback und vor allem Verbesserungsideen gerne an antonia.vieregge@hotmail.com oder direkt an eine/n aus dem Team.

Gottesdienst für Kinder und alle die gerne unterwegs sind und sich ausprobieren

Am 6. September ist es endlich soweit es gibt wieder einen Gottesdienst für Familien. "Was gibt uns halt?" vom sicheren Bauen"

Jung und Alt und Groß und Klein sind eingeladen alleine oder in Coronakonfromen Kleingruppen(zwei Haushalte) die verschiedenen Stationen unseres Gottesdienstes an verschiedenen Orten in Berkesheim zu entdecken, wetterfeste Kleidung so wie Streckenfahrzeuge (Buggy, Laufrad, Roller Fahrrad) sind zu empfehlen und die Großen brauche eine Maske. Los geht es zwischen 9 und 11 Uhr sobald Sie bereit sind an der Kirche. Bitte achten Sie an den Stationen darauf zu anderen Gruppen Abstand zu wahren.

Wir freuen uns auf dieses Experiment

MINIMAXI-Gottesdienst

mgMINIMAXI-Gottesdienst
MINIMAXI-Gottesdienst

Ein Angebot für Familien mit Kindern von 0 bis 7 Jahren und deren Geschwister!

Kinder von 0 bis 7 Jahren sind uns mit ihren Eltern herzlich willkommen. Auch ältere Kinder und Geschwister sind herzlich eingeladen.

Der MINIMAXI-Gottesdienst beginnt um 11.30 Uhr in der Kirche und ist mit kurzer kindgemäßer Liturgie, viel Kreativität und Musik ganz auf dieses Alter ausgerichtet.

Im Anschluss, um 12 Uhr, haben wir im Gemeindehaus bis etwa 13 Uhr noch gemeinsam Zeit für Begegnung und Gespräche bei Kaffee, Getränken und kleinen Snacks. Es gibt dort auch Mal- oder Bastelangebote für die Kinder.

Die MINIMAXI-Gottesdienste finden i.d.R. zweimonatlich (mit Ausnahme der Sommerferien), immer am dritten Sonntag im Monat statt:

Zurzeit werden keine  MINIMAXI-Gottesdienste angeboten!

Wir sind dabei ein neues Format für Familien zu entwickeln, unter Coronabedingungen wird dies ganz anders werden als früher, aber wie immer mit viel Spaß und Kreativität.

Die genauen Termine werden im Gemeindebrief bekanntgegeben und sind auch auf der Homepage unter "Aktuelles" - "Gottesdienste" zu finden.