Menu
Menü
X

Unser Leitbild - und was wir glauben

"Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen." Matthäus 5, 14+16

Jesu Zusagen gelten auch heute, uns, jedem Einzelnen persönlich und auch uns als Gemeinde.

Unser Glaube im Allgemeinen, aber auch Gott selbst gibt uns Hilfe und Orientierung durch

- sein Reden,
- sein Handeln,
- die von ihm gefügten Umstände.

Unser Auftrag:

In unserer Stadt ein Leben aus der Kraft Seiner Liebe und Versöhnung zu führen.

Unser Weg:

- Durch Lobpreis und Fürbitte Auferbauung und Leitung erfahren.
- Die Vielfalt der Begabungen in unserer Gemeinde entdecken, fördern und zur Ehre Gottes einbringen.
- Durch persönliche Seelsorge Hilfe erfahren und tragfähig werden.
- Lebensnahe Gottesdienste gestalten und feiern.
- Als einzelne und als Gemeinschaft Gastfreundschaft pflegen.
- Grundlegende Glaubensseminare anbieten.
- In weiterführenden Kleingruppen und auf Freizeiten den Glauben festigen.

Gott, also Vater, Sohn und Heiliger Geist in Dreieinigkeit will:

- dass Menschen durch uns eine persönliche Beziehung zu Jesus finden,
- durch Seinen Heiligen Geist unseren persönlichen und beruflichen Alltag prägen,
- uns zeigen, wo wir notleidenden Menschen helfen sollen.

top