Menu
Menü
X

Unsere Gemeinde im Planungsbezirk

Innerhalb Frankfurts ist die übergemeindlich Arbeit für die jeweiligen Regionen in sog. Planungsbezirken zusammengefasst.

Die Michaelisgemeinde ist Teil eines Planungsbezirks, zu dem folgende Gemeinden gehören:

 

Bethaniengemeinde Frankfurter-Berg

                   Festeburggemeinde Preungesheim

                                       Kreuzgemeinde Preungesheim

                                                                    Michaelisgemeinde Berkersheim

 

Innerhalb des Planungsbezirks werden je nach Bedarf bestimmte Aktivitäten zusammengefasst. So wird die Vertretungsarbeit gerade auch bei Kasualien (Taufen, Eheschließungen oder Beerdigungen) erleichtert.

Gemeindepädagogin Julie Noltenius im Planungsbezirk!

jnJ. N.
J. N.

Frau  Julie Noltenius ist mit einer halben Stelle in den vier Gemeinden Bethanien, Festeburg, Kreuz und Michaelis als Gemeindepädagogin tätig. So stellt Sie sich vor:

Der Fokus dieser Stelle liegt auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Als Gemeindepädagogin sehe ich mich als Wegbegleiterin im Gemeindeleben und möchte Kindern und Jugendlichen, neben der Familie und Schule oder Kindertagesstätte, einen dritten Ort schaffen, an dem sie mit ihrer Persönlichkeit angenommen sind und sich mit ihren individuellen Stärken einbringen können.

Mein Büro befindet sich in der Jaspertstraße 61, im Gemeindehaus der Kreuzgemeinde in Preungesheim.

Bei Anregungen, Fragen oder falls sie/du Lust haben/hast, ehrenamtlich aktiv zu werden, können sie/ kannst du mich gerne kontaktieren.

Email: julie.noltenius@frankfurt-evangelisch.de

Telefon im Büro: 069 / 5482369

Weitere Informationen gibt es hier!

top