Anfahrtsbeschreibung

Mit dem Auto:

Adressdaten für das Navi:

Zur Kirche: 60435 Frankfurt am Main, Am Herrenhof 42

Zum Gemeindehaus: 60435 Frankfurt am Main, Im Klingenfeld 6

Anfahrt:

Auf die A661 (Ostumgehung von Frankfurt)
Ausfahrt Nr. 7 nach Frankfurt-Berkersheim
Achtung von Norden (aus der Richtung „Bad Homburger Kreuz“) kommend:
die Ausfahrt Nr. 7 ist geteilt in 2 Ausfahrten:
spätere Ausfahrt Frankfurt-Berkerheim nehmen, Richtung F-Preungesheim, F-Berkerheim fahren bis Querstraße mit Ampel kommt (dahinter Wand mit Werbeplakaten der Firma „Lidl“). Rechts einordnen und abbiegen.
An der nächsten Ampel links einordnen und nächste Möglichkeit links abbiegen (um begrünte „Verkehrsinsel“ einen kompletten Kreis nach links fahren). Vor „ATU“ auch links fahren und an der nächsten Ampel unter der Brücke rechts abbiegen (schräg gegenüber der Ampel befindet sich ein „REWE“).

Auf dieser Straße (Am Dachsberg) bleiben und ihrem Verlauf folgen (Gewerbe, Obstwiesen, erste Häuser von Berkersheim) bis man auf eine große Kreuzung kommt, an der halblinks ein kleiner Laden und Friseursalon zu sehen sind. Hier scharf nach links abbiegen und dann:
a) zur Kirche: bergab in die Straße „Am Herrenhof“; die Kirche ist gleich links

b) zum Gemeindehaus: geradeaus in die Straße „Im Klingenfeld“ bis zur Nr.6

Mit der S-Bahn:

Vom Frankfurter Hauptbahnhof und anderen S-Bahn-Station mit der S6 Richtung Friedberg oder Richtung Groß Karben. Aussteigen in Berkersheim, zum Bahnübergang laufen und danach rechts in die Berkersheimer Bahnstrasse einbiegen und dem Verlauf der Straße folgen. Geradeaus weiter auf der Berkersheimer Obergasse. Hinter dem Gasthof "Zum Lemp" erreicht man eine Kreuzung mit einem kleinen Laden und Friseursalon; nach rechts wenden und dann
a) zur Kirche: in die nächste Straße rechts „Am Herrenhof“; die Kirche ist gleich links oder
b) zum Gemeindehaus: geradeaus in die Straße „ Im Klingenfeld“ bis zur Nr.6

Die Anfahrtsbeschreibung steht Ihnen hier als PDF-Download zur Verfügung!